Rennbericht #1: 06.05.2017 //Bopfingen

Letztes Wochenende fand die erste Veranstaltung des ADAC MiniBike Cup in Bopfingen statt.

Im freien Training konnte ich mich sehr gut mit der Strecke vertraut machen, im Zeittraining erfuhr ich mir Startplatz 2 hinter Daan Booij.

Beim ersten Rennen war mein Start leider ein Hochstart und ich bog erst als Dritter in die erste Kurve ein. Mir gelang es im ersten Drittel des Rennens jedoch in Führung zu gehen und sah als erster die Zielflagge. Im zweiten Rennen gab es die ähnliche Situation beim Start wie im ersten Rennen. Ich kam als 3. in die erste Kurve und überholte die zwei Fahrer vor mir. Jedoch gelang es Daan Booij in der letzten Runde mich doch noch zu überholen. Ich kam mit 0,08 Sekunden Rückstand auf ihn als Zweiter ins Ziel.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebniss und freue mich schon auf das nächste Rennen in 14 Tagen in Wittgenborn.

Euer Phillip

Stand nach 1 Rennen:

Platz Name Nr. Nation Team Punkte
1. Tonn Phillip 21 GER ADAC Racing Team AMC Sari e.V. 45
2. Lehmann Lennox 10 GER ADAC Racing Team AMC Sari e.V. 36
3. Booij Daan 61 NED - 30

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos Nico Schneider

 Förderer:

  

 

 Sponsoren:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok