Generalprobe - Nach der Saison ist vor der Saison

In den Herbstferien 2017 waren wir im spanischen Almeria um einen Gaststart im international besetzten Hawkers Cup zu bestreiten. Zum Glück hatte Dirk Heidolf Zeit um uns zu begleiten. Wir flogen schon einige Tage früher nach Almeria um noch etwas Urlaub zu genießen. Wir waren am Strand und haben ein paar Tage in der Sonne verbracht.
Am Freitag ging es dann zur Rennstrecke, zum Circuit de Almeria. Die Aufregung war gut ziemlich groß, da keiner wusste, was uns erwartet. Dank Dirk war die Abwicklung und Organisation kein Problem, da er sich im Rennzirkus bestens auskennt.
Wir waren überrascht wie professionell in Spanien in so einem Cup gehandelt wird. Ich bekam mein Motorrad mit persönlichen Mechaniker präsentiert. Das war ein Gefühl wie ein großer GP Fahrer.
Das Motorrad stand wie aus dem „Ei gepellt“ vor mir und ich war bereit zu fahren. Es war eine 85ccm 2 Takt Maschine der Marke TPR.
Freitag war freies Training, Samstag Zeittraining (ich erreichte Startplatz 6) und Sonntag fanden 2 Rennen statt. Es war eine völlige Umstellung für mich von meinem MiniBike zu dieser Maschine. Das Schalten und das Fahrverhalten der TPR war für mich total ungewohnt.
Vor lauter Aufregung hatten wir Startübungen vergessen, was ich zum Rennen bitter bereute. Denn es fuhren am Start alle an mir vorbei. Ich fühlte mich als wenn ich stand. Die TPR musste deutlich im höheren Drehzahlbereich gefahren werden. Ich schaltete zu zeitig in den 2. Gang und der Motor ging fast aus. Jedoch „Angriff“ war mein Motto und ich kämpfte mich durch das Starterfeld und beendete das Rennen auf einem super 4. Platz. Das 2 Rennen verlief fast identisch.

Wir waren alle glücklich und zufrieden mit dieser Leistung. Ich konnte viel Anerkennung und Ehre von den spanischen Gastgebern genießen. Denn als Gaststarter hätte noch keiner so einen Auftakt gezeigt. Es war eine sehr herzliche und faire Atmosphäre.

Mein Fazit: Ich möchte 2018 diesen Cup fahren!

 Förderer:

  

 

 Sponsoren:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok